Benutzerverwaltung und Zugangsrechte für Joomla 3.x

Die Benutzerverwaltung und Zugangsrechte für Joomla 3.x kurz erklärt

Zugriffsebenen in Joomla! 3

In Joomla 3 gibt es mehrere Zugriffsebenen, und hier wollen wir die Standardebenen und deren Einstellungen kurz erläutern.

Wo finde ich die Zugriffsebenen?

Die Verwaltung der Zugriffsebenen findet man in der Administration unter dem Menüpunkt „Benutzer -> Zugriffsebenen“ im Horizontalen Menü der Joomla! Administrationsoberfläche.

Welche Zugriffsebenen sind schon vorhanden?

  1. Öffentlich (Public): Inhalte die dieser Zugriffsebene zugeordnet sind für alle Besucher Ihrer Website einsehbar
  2. Gast (Guest): Inhalte mit dieser Zugriffsebene sind nur dann sichtbar wenn man nicht auf seiner Website eingeloggt ist. Diese Ebenen macht z.B. Sinn für einen „Registrieren“ Button, denn dieser muss nicht mehr sichtbar sein nach dem man sich eingeloggt hat.
  3. Registriert (Registered): Alle Inhalte mit dieser Zugriffsebene sind nur nach dem erfolgreichen Login sichtbar.
  4. Spezial (Special): Alle Inhalte die nur für Administratoren sichtbar sein sollen müssen diese Zugriffsebene bekommen
  5. Super Benutzer (Super Users): Zu guter letzt noch die Zugriffsebene für die Superadministratoren.
  • Erstellt am .

Unsere Kompetenzen


Alexander´s Webdesign

Mosebergstraße 1
37441, Bad Sachsa

+49-(0)-5523-952 89 98
+49-(0)-160-932 435 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Kundenstimmen

So bewerten uns unsere Kunden.

4.8 / 5 Sternen

4.8 / 5 bei 100 Stimmen

Alle Bewertungen


  • Folgen Sie uns

Copyright © 2003 - 2021 Alexander´s Webdesign - Alle Rechte vorbehalten.

Keine Internetverbindung