Skip to main content

Fehlersammlung im Umgang mit Kunena

Alexander Fischer
16. März 2019

Der Beitrag ist eine kleine Sammlung aus Fehlern welche im Umgang mit dem Joomla! Forum Kunena vorkommen können. 

Themen plötzlich verschwunden

Es kann durchaus vorkommen dass plötzlich ein Thema aus dem Forum verschwindet. Die kann natürlich mehrere Ursachen haben:

  1. Das Thema wurde versehentlich gelöscht, dann findet man es im "Papierkorb" über die Administrationsoberfläche wieder.
  2. Das Thema wurde nicht richtig verschoben, dann sind die Themen für den Superadministrator zwar noch sichtbar aber für alle anderen Benutzer nicht. Hier muss in der Tabelle "kunena_topics" nach den Themen gesucht werden und die Spalte "hold" wieder auf 0 gestellt werden.

Kunena und JCH

Im Plugin JCH optimize sollte man die Komponente Kunena ausschließen, da es hier sonst zu Problemen mit neuen Themen und dem Cache, so wie Darstellungsfehlern bei Icons kommen kann.