Skip to main content

Sangerhäuser Arbeitsvermittlung und Personalberatung

Aktualisierung auf Joomla! 4

Anfang 2022 wurde die Website auf Joomla! 4 aktualisiert. Bei dieser Gelegenheit wurde nicht nur das Template völlig neue erstellt, sondern auch die Stellenangebote von einer Zusatzkomponente in das Kernsystem übernommen. Neben der Aktualisierung von Joomla! 3.x auf 4.x wurden auch alle neuen Regelungen bezüglich der DSGVO übernommen und ein besonderes Augenmerk auf die Strukturierung und Aufbereitung der Inhalte für Google, Bing & Co gelegt.

Laufende Betreuung

Mit dem Jahreswechsel 2018/2019 haben wir die laufende technische Betreuung für die Website und die Schnittstellen übernommen und konnten in der Zeit viele kleine und große Verbesserungen und Modernisierungen vornehmen

Anbindung an Facebook, Twitter & Co

Im Jahr 2018 erhielten wir den Auftrag eine Anbindung an die Sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter einzurichten, so dass die neuen Stellenangebote automatisch auf den Profilseiten erscheinen und noch mehr Beachtung finden.

Redesign und Aktualisierung 2016

Nach dem die erste Website nun lange funktionierte und ihren Dienst tat wurde es Zeit für eine Aktualisierung und ein neues Moderneres Design. Bei der Umsetzung der neuen Seite wurde auf die bewährte Struktur der bestehenden Website Rücksicht genommen und das Corporate Design im neuen Joomla! Template eingearbeitet. So sind auch auf der neuen Seite mehrere Formulare zum Melden von offenen Stellen bzw. zur allgemeinen Kontaktaufnahme und der Übermittlung von Bewerbungsunterlagen eingebunden wurden.

Ein besonderes Augenmerk legten wir bei der Programmierung auf die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Handys und Tabletts. Außerdem wurde von uns eine völlig neue Suche in die Website integriert, so dass alle Stellenangebote und sonstigen Inhalte leicht durchsucht werden können.

Neues Design
Altes Design

Erste Website 2011

Eine erste Website existierte zwar schon einige Zeit vor 2011 aber im September konnten wir dann die erste Website auf Basis des CMS Joomla! 1.5 erstellen und freigeben. Somit war für die Mitarbeiter der Sangerhäuser Arbeitsvermittlung und Personalberatung die Bearbeitung der Seite nun ohne Programmierer möglich und es konnten erstmals aktuelle Stellenangebote veröffentlicht werden.

Neues Design
Altes Design

Es ist ein toller neuer Internetauftritt entstanden. Sogar die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken funktioniert fehlerfrei. 

Solvejg Lau