Skip to main content

Updates und Versionen für Joomla, Wordpress und Co

Joomla! 4.4 und 5.0 sind erschienen

19. Oktober 2023

Lasst uns feiern! Heute ist ein bedeutsamer Tag für das Joomla!-Projekt. Wir feiern zwei Jahre hart erarbeiteter Fortschritte unserer Freiwilligen, die die Vision hatten, alle zwei Jahre eine neue Hauptversion zu entwickeln. Nach zahlreichen Diskussionen, Code-Sprints und Fehlersuche ist der Tag endlich gekommen. Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass unsere neue Hauptversion Joomla! 5.0 zusammen mit Joomla! 4.4 veröffentlicht wird.

Joomla! 4.3 ist erschienen

20. April 2023

Mit Joomla! 4.3 ist eine neue Version des CMS erschienen und beinhaltet einige neue Funktionen Die wichtigste Neuerung sind die Touren rund um die Bedienung von Joomla!.

Joomla! 4.2 - Uaminifu ist erschienen

05. September 2022

Mit der Version Joomla! 4.2 – Uaminifu haben einige Neuerungen in Joomla! Einzug gehalten. Die beiden wichtigsten möchte ich hier kurz beschreiben.

Joomla! 4.1 - Neue Standards in der barrierefreien Gestaltung von Webseiten

16. Februar 2022

Gestern hat das Joomla!-Projekt die Veröffentlichung von Joomla 4.1 mit vielen neuen Funktionen bekannt geben und zum Download zur Verfügung gestellt. Welches die wichtigsten Neuheiten sind beschreibe ich in diesem kleinen Beitrag.

Joomla 4.0 und Joomla 3.10 sind da!

Joomla 4.0 und Joomla 3.10 sind da!

19. August 2021

Joomla 4.0.0 Stable - Bereit für eine neue Welt der Möglichkeiten.

Nach 9 Jahren harter Arbeit unserer Freiwilligen sind wir stolz, die Veröffentlichung unserer neuen Hauptversion, Joomla 4.0, neben Joomla 3.10, bekannt als "die Brücke", bekannt zu geben.

WordPress 5.8 Tatum

20. Juli 2021

WordPress 5.8 ist das neuste Release, das jetzt zum Download oder Update zur Verfügung steht. Benannt zu Ehren von Art Tatum, dem legendären Jazz-Pianisten. Seine beeindruckende Technik und seine Bereitschaft, Grenzen

WordPress 5.7

11. März 2021

Peppe deine Geschichten mit einem Editor auf, der sauberer und knackiger ist und mehr aus der Reihe tanzt. Mit dieser neuen Version bringt WordPress dir frische Farben.

WordPress 5.6

19. Dezember 2020

WordPress 5.6 bietet dir unzählige Möglichkeiten, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und sie zum Leben zu erwecken. 

WordPress 5.5 “Eckstine”

11. August 2020

Jetzt, da WordPress 5.5 "Eckstein" veröffentlicht wurde, ist es an der Zeit, die wichtigsten Änderungen und Funktionen vorzustellen. In WordPress 5.5 erhält Ihre Site in drei Hauptbereichen neue Leistung: Geschwindigkeit, Suchmaschinenoptimierung

WordPress 5.4 – noch mehr Blöcke, schneller und einfacher

WordPress 5.4 – noch mehr Blöcke, schneller und einfacher

10. April 2020

Mit jeder WordPress Hauptversion erhält der Block-Editor weitere Funktionen. Einfach in unserem WordPress Blog https://wordpress-homepage.online/2020/04/01/wordpress-5-4-noch-mehr-bloecke-schneller-und-einfacher/ weiterlesen und die Details zum Update erfahren.