Menüs und Inhaltslayouts in Joomla 3.x

Wie lege ich Menüpunkte an?

Das Anlegen von Menüpunkten unter Joomla 3.x gestaltet sich relativ einfach und erfordert in dem meisten Fällen keine besonderen Kenntnisse über Webdesign. In diesem Artikel beschreibe ich kurz an einem Beispiel wie ein neuer Menüpunkt erstellt wir.

Im oberen Menü der Administrationsoberfläche klicken Sie auf „Menüs -> Name des Menüs (z.B. Main Menü)“, jetzt erscheint eine Übersicht aller Menüpunkte im gewählten Menü. Nun ein Klick, oben links auf den Button „Neu“ und schon öffnet sich das Formular für einen neuen Menüpunkt.

Im nun geöffneten Formular muss der Menütitel ausgefüllt werden, ein Menütyp gewählt und in Abhängigkeit des Menütypes noch ein Beitrag oder Kategorie oder anderer Inhalt gewählt oder eingetragen werden.

Wenn der Menüpunkt als Unterpunkt zu einem bereits vorhandenen Menüpunkt erscheinen soll, so muss rechts noch der „Übergeordnete Eintrag“ gewählt werden.

Metadaten

Die Metaangaben für den Menüpunkt sind aufgeteilt auf den Reiter „Metaangaben“ mit der Metabeschreibung und dem Reiter „Seitenanzeige“ mit dem Browsertitel.

  • Erstellt am .

Unsere Kompetenzen


Alexander´s Webdesign

Mosebergstraße 1
37441, Bad Sachsa

+49-(0)-5523-952 89 98
+49-(0)-160-932 435 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Kundenstimmen

So bewerten uns unsere Kunden.

4.8 / 5 Sternen

4.8 / 5 bei 100 Stimmen

Alle Bewertungen


  • Folgen Sie uns

Copyright © 2003 - 2021 Alexander´s Webdesign - Alle Rechte vorbehalten.

Keine Internetverbindung